Endlich sind die Champions of Midgard angekommen. Mit den Nachbesserungen und dem Kommunikationsproblem in Sachen Neujahr hat sich das ja nun doch schon so lange hingezogen, dass wir froh sind, das es nun endlich in den Versand gehen kann. Schließlich warten ja fast 1000 Schmiede darauf.
Deren Spiele-Auslieferung hat nun bereits begonnen und ist gerade in vollen Zügen. Alle anderen können das Spiel ab nächster Woche bei ihrem Fachhändler bekommen (zumindest, wenn es ein Guter ist) oder halt online bei der SO bestellen. Wir freuen uns schon sehr auf eure ersten Reaktionen auf das Spiel. Jetzt werden wir auch bald die Umsetzung der Erweiterungen in der Spieleschmiede angehen, aber wir finden, ihr solltete zunächst mal das Basisspiel gespielt haben, bevor wir da starten. (Es ist ja auch ohne Erweiterungen sehr elegant und spaßig). Wenn wir die Auslieferung and die Schmiede rechtzeitig schaffen, dann könnt ihr das Spiel übrigens auch in Duisburg auf der SPIEL DOCH! haben. Da sind wir nämlich gerade und warten auf euch ;). Wir haben uns extra welche herschicken lassen (sind nur noch nicht da). Es ist Messezeit. Wenn auch nicht in Deutschland. In den letzten Wochen und auch in den folgenden tingeln wir international von einer Messe oder Branchentreffen zum anderen. Ob Cannes, Breslau, Birmingham, Leiria oder, oder, oder - der Zeitpunkt ist ideal, denn es ist der, an dem die meisten Verlage ihre Prototypen für die Herbstsaison mechanisch fertig haben und sich un gegenseitig zeigen können. Das ist in unserer Branche auch sehr wichtig, denn für fast jede Spieleproduktion ist es, aufgrund der sonst sehr kleinen Auflagen, sehr wichtig, dass man sie am besten gleich mit mehreren internationalen Partnern gemeinsam starten kann.
Also fliegen auch wir von einer Messe zur anderen, reden mit jedem, der nciht schnell genug wegrennen kann und zeigen ihm unsere Spiele - bzw. schauen uns deren Spiele an. Es sit auch gleich ein recht guter Indikator dafür, wie gut die Spiele sind, mit denen man seine letzten Monate der Entwicklungsarbeit so verbracht hat. Und da haben wir dieses Jahr offensichtlich einige heiße Eisen im Feuer. Ganz besonders Steamopolis kommt bei den üblichen Vielspieler-Verlagen echt super an - und nicht nur da. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gleich mit einigen internationalen Partnern zusammen starten können, wenn es kommt. Auch unsere anderen beiden Spiele in der Entwicklung haben bereits Interessenten gefunden, wenngleich auch eines erst 2020 fertig werden wird. Bleibt dran ;). |
Archiv
November 2020
Kategorien |