Seit Not Alone vor 3 Jahren das Licht der Welt erblickt hat, arbeiten wir mit Geek Attitude Games bereits an der großen Sanctuary Erweiterung. Das dauerte so lange, denn das Balancing ist unglaublich schwierig gewesen, um das fein austarierte Gleichgewicht zwischen Alien und Überlebenden in diesem einzigartigen Pdycho-Spiel nicht zu zerstören.
Jetzt endlich ist es fertig und wir können es euch in der Spieleschmiede präsentieren. Es gibt viele neue Mechaniken und Taktiken sowohl für Überlebende als auch das Alien und natürlich auch ejde Menge neue Orte zu entdecken. Unterstützt uns beim Crowdfunding in der Schmiede, damit wir Sanctuary jetzt auch auf deutsch zu euch bringen können! Vor 3 Jahren haben wir in Cannes auf dem Festival des Jeux einen sehr ungewöhnlichen Spiele-Prototypen gefunden und uns sofort darin verliebt. Er stand bei der Night Off (dem Prototypen-Event der Messe) in einer hinteren Ecke und war bereits sehr "catchy" anzusehen. Wir haben ihn gespielt und fanden ihn gut, aber hielten ihn für nciht umsetzbar. Doch schon auf der Rückfahrt merkten wir, dass unsre Gedanken um nichts anderes als dieses Spiel kreisten und wir haben den Autor noch im Bus zum Flughafen angerufen, um das Spiel zu lizensieren. Leider hat der aber nicht gleich zugesagt. Stattdessen hat es über ein Jahr gedauert, Anthony Nouveau zu überzeugen, mit uns zusammenzuarbeiten. Er sprach nur schlecht englisch und hätte lieber einen französischsprachigen Partner gehabt - und unser französisch ist eher so mau... Aber letztendlich hat er zugestimmt.
Wie schon erwähnt: anfangs erschien das Spiel kaum irgendwie produzierbar. Die Anforderungen sind sehr speziell (auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht sieht), da das Spiel sehr viel spezielles Material benötigt, aber als Familienspiel nunmal nicht hunderte Euro kosten darf. Aber nach zwei Jahren Redaktionsarbeit mit etlichen Anpassungen und Verbesserungen ist es nun endlich soweit, dass wir es vorstellen können. Das Spiel haben wir etliche Male mit verschiedendsten Gruppen getestet. Mehr als jedes andere Spiel zuvor. Dabei wusste es von Anfang an, schon als absoluter Prototyp, die Tester von sich zu überzeugen. Es hat eine unglaubliche Präsenz und gleichzeitig eine gewisse Leichtigkeit und das Potential aus sich heraus Geschichten zu erzählen. Das Feedback, was wir bekommen haben war fast ausschließlich phänomenal. Es ist das mit Abstand am besten von den Testrunden aufgenommene Spiel von allen Spielen, die wir je getestet haben. Das Spiel wird "Der perfekte Moment" heißen. Und so wird die Box aussehen: Über 700 Königinnen und Könige haben King of 12 unterstützt. Wahnsinn! Danke auch hier nochmal dafür. Inzwichen haben wir das Spiel nun auch ganz offiziell hier auf der Seite präsentiert, genau, wie Zona auch. Beide Spiele könnt ihr hier jetzt vorbestellen, falls ihr die Schmiedeprojekte verpasst habt. Bei King of 12 geben wir euch die beiden Schmiede-Promos auch noch mit dazu, wenn ihr es vor der offiziellen Erstauslieferung hier ordert.
Ind er Spieelschmiede geht es für uns dann auch gleich ratz fatz weiter. Wir haben uns mit Nuts-Publishing verbündet und werden Mini-Rogue auf deutsch machen. Da ich den Blogpost hier zum Start nicht mehr geschafft hatte, ist das Spiel sogar schon finanziert, während ich diese Zeilen schreibe - und das gleich 4-fach(!) . Das ging superflott. Unsere Schmiede sind halt die besten ;). Wir freuen uns natürlich, wenn noch mehr Leute mitmachen. Also klickt euch mal hier lang, um dem Projekt einen Besuch abzustatten! |
Archiv
November 2020
Kategorien |