Seit einigen Monaten arbeiten wir ja nun schon an unserem kommenden Spiel Steamopolis. Etliche Iterationen haben wir seither gebastelt, gespielt, umgebaut, neu gespielt usw.
Aber jetzt, jetzt sind wir spielmechanisch fertig und es fühlt sich auch alles total rund an. Es ist ein super interaktiver, taktischer Enginebuilder geworden. ziemlich expertig vom Anspruch her, obwohl es im Kern eigentlich nicht schwierig ist - nur halt echt tough in den Entscheidungen. Wir glauben, dass ihr es mögen werdet, wenn euch unsre anderen Spiele auch sonst gefallen. Rico hat nun volle Kanne zu tun, die Spielregeln in geordnete Bahnen zu bringen und Dennis Lohausen, der schon Tudor für uns illustriert hat, darf beginnen, sich das Hirn über die ganzen Symbole zu zermartern ;). Demnächst sehen wir bestimmt schon die ersten Grafiken. Oben ist noch ein Foto für eine nostalgische Erinnerung an den (vor-)letzten Prototypen. Der letzte verrät schon zuviel. Das soll ja auch für euch spannend bleiben... |
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November 2020
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